Künstler*innen und Kursleiter*innen

Wir konnten für die Leitung der Kurse diese kreativen Künstler*innen mit außergewöhnlichen Graffitikenntnissen gewinnen:

Michael Vogt - Pore

Graffiti seit 1988. 
"FameDrang" Geschäft seit 2004. 
Schwerpunkt Jugendarbeit, Graffiti Prävention und Stadtverschönerung. 
Seit 2008 tätowiere ich.
www.famedrang.com

Ursula Meyer

Ursula Meyer, Streetart Künstlerin mit Base im Ruhrgebiet, verschönert ihre Umgebung mit Charakter. Großformatig und bunt schauen ihre Frauenfiguren in die graue Welt, hinterlassen gute Laune und regen dazu an kurz aus dem Alltag zu treten und die Welt mal anders zu betrachten. Ihr Style ist inspiriert von unterschiedlichen Kulturen, in denen sie aufgewachsen ist. www.instagram.com/ursula_meyer_art

Semor the mad one

Der international arbeitende Graffiti-Künstler "Semor the mad one" lebt in Köln. Seine Arbeiten bestehen zum größten Teil aus Einflüssen des klassischen Stylewriting, kombiniert mit grafischen und abstrakten Elementen. Seit über 25 Jahren ist "Semor the mad one" schon aktiv und bietet regelmäßige Workshops an.
www.the-mad-one.de

Stefan Vogt-Thomas und Simon Horn

Die Gründer von HIGHLIGHTZ sind Stefan Vogt-Thomas und Simon Horn, zwei Künstler, die seit 10 Jahren selbstständig tätig sind und eine  Agentur für künstlerische Auftragsarbeiten in Bonn leiten. Zusammen mit ihren Partnern haben die beiden Künstler deutschlandweit eine Vielzahl von Projekten erfolgreich umgesetzt.
www.highlightz.de

Christina Kutzbach

Schon seit meiner frühen Kindheit zeichne, gestalte und experimentiere ich gerne mit verschiedenen Materialien und Techniken. Meine Leidenschaft habe ich mittlerweile seit über 10 Jahren zum Beruf gemacht, ich leite eine Kreativwerkstatt in Neuwied mit regelmäßigen Kursen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. www.kreARTiv-neuwied.de

Mathias Weinfurter

Neben meiner künstlerischen Praxis als Bildhauer arbeite ich gerne mit Kindern und Jugendlichen an der Durchführung unterschiedlichster kreativer Prozesse. Interessant finde ich hierbei das gemeinsame Erleben schöpferischer Erfahrungen. Dafür halte ich Graffiti für ein ideal geeignetes Medium, da es trotz seiner technischen Niedrigschwelligkeit über einen breiten kulturellen Hintergrund verfügt und verschiedenste gesellschaftliche Begehren abdeckt.
www.mathiasweinfurter.de 

Tatjana von Grumbkow

Pilze sind das künstlerische Lieblingsmotiv von Tatjana von Grumbkow aka Fräulein Kirsten. Sie arbeitet als freischaffende Künstlerin und Kunstpädagogin, die meiste Zeit verbringt sie kreativ in phantastischen und magischen Welten.
https://www.fraeulein-kirsten.de

Max Kroll

1985: in Münster in Westfalen geboren. 
1998: zum ersten mal eine Sprühdose in der Hand. 
2020: selbständiger Illustrator, Auftragsmaler und Fassadengestalter. 
Heute: immer noch eine Sprühdose in der Hand.
www.instagram.com/maxillustrain

Daniel Gast - Roks

Ich bin Daniel Gast, 27 Jahre alt und komme aus Bonn. Künstlerisch interessiert war ich schon immer, habe gerne gemalt und mich auf verschiedene Weisen kreativ ausprobiert. Seit mittlerweile fast 13 Jahren sprühe ich Graffiti, meistens klassisches Stylewriting, also wilde, tanzende Buchstaben. Am wichtigsten dabei sind mir der Flow und die Energie, die sie ausstrahlen. Momentan male ich unter dem Namen „Roks“ meistens großflächige Wandbilder, dabei spielt das Medium für mich eigentlich aber keine große Rolle. Ob (Lein-) Wand, Papier, digital oder Linolschnitt, ich probiere immer gerne neue Techniken aus und genieße es, etwas erschaffen zu können, ganz so wie ich das möchte.   

Tarik Asaad

Hi, ich heiße Tarik und bin 16 Jahre alt. Ich male Graffiti, weil es für mich eine Art und Weise ist, sich mit Farbe und Form auszuleben.

Eugen Schramm

Als kleines Kind und von der realistischen bildlichen Darstellung fasziniert, förderte meine Mutter mich durch den Besuch einer Kunstschule. So konnte ich die Basics der bildenden Kunst erlernen und als Künstler wachsen. Das gesammelte Wissen gebe ich mit Freude an Interessierte weiter.
www.eugen-schramm.de